Silas I. und Finja I. sind neues Kinderprinzenpaar!

Kinderprinzenpaar 2018

Die Küken sind geschlüpft! 

Die Nachwuchsnarren in Ahlen werden ab sofort regiert vom 49. Ahlener Kinderprinzenpaar:

Silas I. (Albrecht) und Finja I. (Schicke)

Kinderprinzenorden 2017/2018

Begleitet werden sie vom Standartenträger Mika (Behrndt)

Zuvor wurden Florian I. (Hoffert) und Mia I. (Häger) sowie Marius Stiemer würdevoll verabschiedet. 

Der Bürgerausschuss gratuliert den "Frisch-Geschlüpften" ganz herzlich und wünscht eine tolle und ereignisreiche Session !

 

 

 

 

Stadtmeisterschaft Eisstockschießen

Eis

Stadtmeisterschaft

im Eisstockschießen

Wann: 08.12.2017 - 17.12.2017

Wo: Marktplatz Ahlen

Anmeldung: unter 0174/3058025 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Natürlich kann man auch einfach eine Runde "just for fun" gespielt werden. 

 

 

 

 

 

 

 

Prinz Andy I. regiert in Ahlen!

Team

 

Ahlen hat einen neuen Stadtprinzen!

 

Ab sofort werden die Ahlener Narren regiert von

Prinz Andy I. (Andreas Lerley)


Stets an seiner Seite in der Session 2017/2018 werden ihn seine Adjutanten Dirk Abendroth und Ronald Zent sowie Martin Hennerkes an der Standarte.

Ein fantastisches Programm nach dem diesjährigen Motto:

"Flower-Power total bei uns im Ahlener Karneval"

wurde dem Publikum in der voll besetzten Stadthalle in Ahlen geboten.

Dabei ließen sich die Schwarz-Gelben-Funken etwas besonderes einfallen. Die Prinzenanwärter durften das Tanzbein schwingen bei einer tollen Castingshow mit dem Namen "Let´s Prinz". Die Jury hatte keine einfache Wahl. Jedoch konnte sich Andy I. letztlich mit Bravur gegen seine 10 weiteren Anwärter durchsetzen. 

Der Bürgerausschuss gratuliert an dieser Stelle ganz herzlich und wünscht dem frisch gekürten Stadtprinzen Andy I. und seinem Gefolge eine tolle Session mit unvergesslichen Momenten! 

 

Sessionsorden und Motto 2017/2018

Sessionsorden 2017

FLOWER-POWER TOTAL BEI UNS IM AHLENER KARNEVAL

heisst es in der Session 2017/2018 in unserer Heimatstadt.

Passend zum diesjährigen Motto hat die Schülerin Charleen Yasar den neuen Orden entworfen. Dafür gab es gleich je 100 Euro Siegprämie - für die OGS der Paul-Gerhardt-Schule und die Klasse 5c des St. Michael Gymnasiums, da Charleen nämlich in der Zwischenzeit auf die weiterführende Schule gewechselt hatte. Die Prämierung fand diesmal in der Hauptstelle der Volksbank statt, die auch finanzielle Unterstützung für beide Klassen zugesichert hatte. 

Wir bedanken uns bei Charleen Yasar für den tollen Entwurf und gratulieren gleichzeitig zur Siegprämie.

Am 09.November wird der Orden mit dem dazugehörigen Motto im Rahmen der BAS-Mitgliederversammlung vorgestellt. Ab dem 10. November stehen der BAS-Orden für vier Euro und der motivgleiche Pin für 2,50 Euro zum Verkauf. Erhältlich sind beide beim Weinhaus Thiele in der Oststraße, im „Kupfergrill“ an der Rottmannstraße, im Fotostudio Gottschling an der Oststraße, der „Spielerei“ an der Oststraße und bei den Karnevalsgesellschaften.

In etwas mehr als 3 Wochen geht es endlich in die 4. Jahreszeit! Wir freuen uns, gemeinsam mit euch auf diese schöne Zeit!

Der BAS-Vorstand

Sommerfest 2017

Sommerfest 2017

Wir laden alle herzlich ein zu unserem Sommerfest mit großem Trödelmarkt im Innen- und Außenbereich im Hof Münsterland.


Hüpfburg, Kutschfahrten, Kinderschminken, Spielstationen, Essen und Trinken u.v.m. 

Anmeldungen für einen Trödelmarkt-Stand bei Yasemin Starke unter 0176/21727947
VORVERKAUF am 04.08.2017 von 17 - 19 Uhr im Hof Münsterland
Kosten: 8 Euro pro Tisch (ca. 2 Meter, Tische vor Ort vorhanden)

Wir freuen uns auf euren Besuch!